Champions League beendet - Abgabefrist Finalclients

Die Champions League ist zu Ende. Herzlichen Glückwunsch an die acht Finalisten!

Die Abgabefrist für die Computerspieler, die am Finale teilnehmen sollen, ist Montag, der 10. Juni, 12 Uhr. Bitte stellt sicher, dass der Client bis zu diesem Zeitpunkt hochgeladen und aktiviert ist.

16. Mai, 15:56 Uhr

Abfrage für Stipendien und Sachpreise wurde versendet Aktualisiert

Liebe Lehrkräfte, liebe HiWis,

am Sonntag habe ich die o. g. Abfrage versandt. Sollten Sie die Mail nicht bekommen haben, schicken Sie mir bitte über info@software-challenge.de eine Mail.

Viele Grüße U. Pollakowski

03. Mai, 10:25 Uhr

Meisterschaftsphase beendet

Die Meisterschaft ist gespielt. Herzlichen Glückwunsch an die acht bestplatzierten Teams aus jeder Gruppe (Rangliste Gruppe 1, Rangliste Gruppe 2, Rangliste Gruppe 3)! Diese werden in der kommenden Champions-League gegeneinander antreten um die acht besten Teams der Saison zu ermitteln, die dann im großen Finale gegeneinander spielen werden.

Die Champions-League beginnt am Montag, den 15. April.

10. April, 12:15 Uhr

Spiele können direkt im Wettkampfsystem angesehen werden

Spiele können direkt im Wettkampfsystem angesehen werden.

02. April, 16:12 Uhr

Verschiebung der Spieltage

Da auf unserer Website der Beginn der Meisterschaft erst für den 11.3. angekündigt war und der erste Probespieltag am 28. verschieben wir den Spielplan entsprechend.

Achtung! Bis letzte Woche existierte ein Fehler in der Software, der dazu führte, dass Spieler nicht disqualifiziert wurden, wenn sie gar nicht spielten. Auch der Test im Wettkampfsystem war davon betroffen. Wenn also Computerspieler bis zum 18.2. erfolgreich im Wettkampfsystem getestet wurden, heißt das nicht, dass sie wirklich funktionieren. Bitte wiederholt die Tests im Wettkampfsystem (das geht nur durch erneutes Hochladen des Computerspielers).

25. Februar, 10:40 Uhr

Der Spielplan steht!

Der Spielplan für die Meisterschaftsphase wurde erstellt. Es wird wieder drei Gruppen geben, in denen parallel an 19 Spieltagen die 8 besten Teams ermittelt werden, die dann in der darauffolgenden Champions-League spielen.

Ab dem 25.2. werden drei Probespieltage gespielt. Diese sind nicht wertungsrelevant, bieten aber schon eine Möglichkeit, drei Spiele gegen echte Gegner zu absolvieren und den eigenen Spieler entsprechend zu verbessern. Achtet also bitte darauf, euren Spieler rechtzeitig hochzuladen und zu aktivieren.

19. Februar, 15:52 Uhr

Neue Software-Version 19.2.0

Highlights: Zeitlimits werden ueberprueft

https://www.software-challenge.de/download.html

18. Februar, 14:53 Uhr

Neues Image zur Ausührung von Computerspielern mit Machine Learning

Es gibt ein neues Image zum Betrieb von Computerspielern, welche Machine Learning Bibliotheken verwenden. Bitte das Wettkampfsystem nicht zum Trainieren verwenden. Das Image soll nur verhindern, dass die für den Betrieb des fertig trainierten Clients notwendigen Bibliotheken jedes Mal mit hochgeladen werden müssen.

Zur Verwendung bim Hochladen des Computerspielers "Deep Learning" als Docker Image wählen.

14. Februar, 12:02 Uhr

Wettkampftermine 2019

Die Wettkampftermine stehen fest! Eine Auflistung findet man auf der Terminseite. Der Terminplan mit den genauen Begegnungen wird nach Ende der Anmeldefrist, also am 19.2. verfügbar sein.

11. Februar, 10:22 Uhr

Anmeldefrist: 18.2.2019

Falls Sie noch planen, an der Software Challenge 2019 teilzunehmen und noch kein Team verbindlich angemeldet haben, holen Sie dies möglichst bald nach. Die Anmeldungen sind noch bis zum 18.2. offen.

07. Februar, 12:47 Uhr

Freundschaftsspiele jetzt möglich

Freundschaftsspiele über das Wettkampfsystem sind jetzt verfügbar.

21. Januar, 10:55 Uhr

neue Software

Software und Dokumentation zum wurden aktualisiert. Die neuen Versionen können jetzt auf unserer Website https://www.software-challenge.de heruntergeladen werden.

02. Oktober, 14:42 Uhr

Material verfügbar!

Software und Dokumentation zum Spiel Piranhas können jetzt auf unserer Website https://www.software-challenge.de heruntergeladen werden.

27. Juli, 14:04 Uhr