Finale!!!

Die ersten Teams sind bereits angereist und haben hoffentlich noch einen Ausflug an die Kieler Förder machen können, um dann nach der morgigen Führung durch die Uni topfit für das spannende Finale im Citti-Park zu sein. Das Team der Software-Challenge arbeitet derweil wieder wie jedes Jahr bis tief in die Nacht an den Vorbereitungen. Die Urkunden für die Stipendien sind bereits fertig und für den Aufbau ist nach menschlichem Ermessen auch alles vorbereitet. Wir freuen uns auf die Teams!

12. Juni, 22:51 Uhr

Abgabeschluss Final-Computerspieler: 10.06.2014 8:00 Aktualisiert

Die Computerspieler der Teams, die sich für das Finale qualifizieren, müssen spätestens bis Dienstag, 10.06.2014 8 Uhr hochgeladen und aktiviert sein. Eine spätere Abgabe ist nicht möglich.

22. Mai, 09:43 Uhr

Wettkampfbetrieb läuft wieder

Ursache des Server-Absturzes war vermutlich ein Hardware-Problem. Inzwischen läuft der Server wieder und wir hoffen sehr, dass der Wettkampfbetrieb jetzt bis zum Saisonende stabil durchläuft. Die Spieltage dieser Woche haben wir um einen Tag nach hinten geschoben.

29. April, 09:53 Uhr

Probleme auf dem Wettkampfserver

Wegen eines Fehlers auf dem Wettkampfservers ist der Spielbetrieb zur Zeit leider unterbrochen. Wir arbeiten an der Problembehebung und informieren hier über den Stand der Dinge.

27. April, 16:05 Uhr

Software-Challenge auf Facebook Aktualisiert

Die Seite https://www.facebook.com/groups/153004411422958/ ist auf dem neuesten Stand. Wir freuen uns über neue Mitglieder und das Teilen der Seite auf der eigenen Chronik.

23. April, 18:24 Uhr

Champions League startet am Dienstag, den 22.4.

Die acht bestplazierten Teams einer jeden Meisterschafts-Gruppe wurden in die Champions League übernommen und können nun um die Teilnahme am Final Eight kämpfen. Viel Erfolg!

20. April, 12:20 Uhr

Fragebögen: Stipendien und Sachpreise Aktualisiert

Die Abfragen (Formulare) wurden soeben per Mail versandt (an die Lehrkräfte sowie die Betreuer vom Ifi).

Sollten Sie keine entsprechende Mail erhalten haben, wenden Sie sich bitte an info@software-challenge.de

15. April, 16:55 Uhr

Voranmeldung für nächste Software Challenge

Die Voranmeldung für die Software Challenge 2015 ist ab jetzt möglich. Gleich unverbindlich für 2015 voranmelden!

08. April, 14:30 Uhr

Wettkampf startet am Mittwoch, den 19.3.

Nachdem nun die Probleme mit dem System behoben wurden, wird der Wettkampf morgen, am 19.3. starten.

18. März, 13:27 Uhr

Wettkampfbeginn verschoben Aktualisiert

Da wir weiterhin Berichte von verschiedenen Teams über anhaltende Probleme mit dem Wettkampfsystem bekommen, wird der erste Wettkampftag nicht wie geplant am Montag, den 17.3. stattfinden sondern verschiebt sich um einige Tage. Wir werden in dieser Zeit die Probleme untersuchen um sicherzustellen, dass der Wettkampf reibungslos ablaufen kann.

Die Probleme sind behoben und der Wettkampf startet nun morgen (19.3.).

18. März, 12:59 Uhr

Timeouts im Wettkampfsystem (Update)

Vor einigen Tagen erhielten wir Meldungen von einigen Teilnehmern, dass sie Probleme mit Disqualifikationen ihrer Spieler Aufgrund von Soft-Timeouts (d.h. Überschreitung der zulässigen Berechnungszeit von zwei Sekunden für einen Zug) haben.

Ich habe daraufhin das Wettkampfsystem auf derartige Probleme untersucht, konnte aber nichts feststellen. Ich gehe daher davon aus, dass die Ursache der Timeouts bei den Spielern liegen.

Es gibt dazu nun einen Thread im Forum.

07. März, 10:40 Uhr

Timeouts im Wettkampfsystem

Verschiedene Teams berichten von Timeout-Problemen im Wettkampfsystem, die lokal nicht auftreten. Wir werden deshalb schnellstmöglich untersuchen, was die Ursache dafür ist.

05. März, 14:04 Uhr

1. Probespieltag am 10.3.2014: Computerspieler bitte hochladen, testen und aktivieren

Zur Zeit bereiten wir das Wettkampfsystem für die Meisterschaftsphase vor. Der erste Probespieltag soll am 10. März starten. Deshalb bitten wir, dass möglichst viele Teams bis dahin ihren Computerspieler hochladen, aktivieren und testen.

28. Februar, 12:12 Uhr

Computerspieler-Tests wieder funktionsfähig

Der Ausfall vom 11.2.14 hat verhindert, dass die Computerspieler erfolgreich getestet werden konnten. Dies funktioniert nun wieder. Bitte melden Sie sich bei Problemen mit dem Wettkampfsystem direkt bei Sven Koschnicke unter svk@informatik.uni-kiel.de

19. Februar, 09:18 Uhr