Hinweis: Bitte installieren oder aktivieren Sie Javascript in Ihrem Browser. Ansonsten ist nicht der volle Umfang des Wettkampfsystems nutzbar.

Verschiebung der Spieltage
vom 25.02.2019, zuletzt bearbeitet 25.02.2019

Da auf unserer Website der Beginn der Meisterschaft erst für den 11.3. angekündigt war und der erste Probespieltag am 28. verschieben wir den Spielplan entsprechend.

Achtung! Bis letzte Woche existierte ein Fehler in der Software, der dazu führte, dass Spieler nicht disqualifiziert wurden, wenn sie gar nicht spielten. Auch der Test im Wettkampfsystem war davon betroffen. Wenn also Computerspieler bis zum 18.2. erfolgreich im Wettkampfsystem getestet wurden, heißt das nicht, dass sie wirklich funktionieren. Bitte wiederholt die Tests im Wettkampfsystem (das geht nur durch erneutes Hochladen des Computerspielers).

Der Spielplan steht!
vom 19.02.2019, zuletzt bearbeitet 19.02.2019

Der Spielplan für die Meisterschaftsphase wurde erstellt. Es wird wieder drei Gruppen geben, in denen parallel an 19 Spieltagen die 8 besten Teams ermittelt werden, die dann in der darauffolgenden Champions-League spielen.

Ab dem 25.2. werden drei Probespieltage gespielt. Diese sind nicht wertungsrelevant, bieten aber schon eine Möglichkeit, drei Spiele gegen echte Gegner zu absolvieren und den eigenen Spieler entsprechend zu verbessern. Achtet also bitte darauf, euren Spieler rechtzeitig hochzuladen und zu aktivieren.

Neue Software-Version 19.2.0
vom 18.02.2019, zuletzt bearbeitet 18.02.2019

Highlights: Zeitlimits werden ueberprueft

https://www.software-challenge.de/download.html

Neues Image zur Ausührung von Computerspielern mit Machine Learning
vom 14.02.2019, zuletzt bearbeitet 14.02.2019

Es gibt ein neues Image zum Betrieb von Computerspielern, welche Machine Learning Bibliotheken verwenden. Bitte das Wettkampfsystem nicht zum Trainieren verwenden. Das Image soll nur verhindern, dass die für den Betrieb des fertig trainierten Clients notwendigen Bibliotheken jedes Mal mit hochgeladen werden müssen.

Zur Verwendung bim Hochladen des Computerspielers "Deep Learning" als Docker Image wählen.

Wettkampftermine 2019
vom 11.02.2019, zuletzt bearbeitet 11.02.2019

Die Wettkampftermine stehen fest! Eine Auflistung findet man auf der Terminseite. Der Terminplan mit den genauen Begegnungen wird nach Ende der Anmeldefrist, also am 19.2. verfügbar sein.

Anmeldefrist: 18.2.2019
vom 07.02.2019, zuletzt bearbeitet 07.02.2019

Falls Sie noch planen, an der Software Challenge 2019 teilzunehmen und noch kein Team verbindlich angemeldet haben, holen Sie dies möglichst bald nach. Die Anmeldungen sind noch bis zum 18.2. offen.

Freundschaftsspiele jetzt möglich
vom 21.01.2019, zuletzt bearbeitet 21.01.2019

Freundschaftsspiele über das Wettkampfsystem sind jetzt verfügbar.

neue Software
vom 02.10.2018, zuletzt bearbeitet 02.10.2018

Software und Dokumentation zum wurden aktualisiert. Die neuen Versionen können jetzt auf unserer Website https://www.software-challenge.de heruntergeladen werden.

Material verfügbar!
vom 27.07.2018, zuletzt bearbeitet 27.07.2018

Software und Dokumentation zum Spiel Piranhas können jetzt auf unserer Website https://www.software-challenge.de heruntergeladen werden.