- Saisons (alle)
- Software Challenge 2012
- Software Challenge 2013
- Software Challenge 2014
- Software Challenge 2015
- Software Challenge 2016
- Software Challenge 2017
- Software Challenge 2018
- Software Challenge 2019
- Software Challenge 2019 Studenten Wedel
- Software-Challenge 2020
- Software Challenge 2020 Studenten Wedel
- Software-Challenge 2021
- Software Challenge 2021 Studenten Wedel
- Wettkämpfe
- Software-Challenge 2010
- Test 2010
- Test 2011
- Small test contest 2010
- Software-Challenge 2011
- Testlauf 2011
- Small Test 2011
- Software-Challenge 2012
- Probewettkampf Software-Challenge 2011
vom 30.05.2018, zuletzt bearbeitet 30.05.2018
Es kann sich nun unverbindlich für die nächste Saison angemeldet werden:
Das Spiel für die nächste Saison wird auf dem Finale am 8.6.2018 bekanntgegeben.
vom 16.05.2018, zuletzt bearbeitet 16.05.2018
Liebe Teilnehmer,
die Champions-League ist beendet, die Finalteilnehmer stehen fest! Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Die Finalaufstellung kann nun hier eingesehen werden. Wir freuen uns auf ein spannendes Finale!
Wir haben ausserdem unsere Datenschutzerklärung aktualisiert. Sie kann hier eingesehen werden. Bitte stimmt der neuen Erklärung zu, indem ihr euch im Wettkampfsystem anmeldet.
Der Einsendeschluss für die Computerspieler der Finalteams ist Dienstag, der 5. Juni 2018 um 10 Uhr MESZ.
Viele Grüße Euer Software-Challenge-Team
vom 22.04.2018, zuletzt bearbeitet 22.04.2018
Hallo, liebe Lehrkräfte,
am 21. April habe ich Ihnen die Vordruck gemailt.
Bitte beachten Sie das Rückgabedatum!
Falls Sie die Mail nicht bekommen haben sollten, bitte info@software-challenge.de anmailen.
U. Pollakowski
vom 05.04.2018, zuletzt bearbeitet 05.04.2018
In der Meisterschaftsphase haben sich nun die besten acht Teams aus jeder Gruppe für die Champions-League qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch! Der erste Spieltag der Champions-League findet morgen, am Freitag den 6.4. statt. Die Begegnungen stehen ab sofort fest. Wir wünschen viel Erfolg!
vom 26.02.2018, zuletzt bearbeitet 26.02.2018
Es gibt neue Versionen (1.2.6 und 1.3.5) der grafischen Oberfläche und des SDK mit Fehlerbehebungen auf der Downloadseite.
vom 21.02.2018, zuletzt bearbeitet 21.02.2018
Es gibt neue Versionen (1.2.5 und 1.3.4) der grafischen Oberfläche mit Fehlerbehebungen auf der Downloadseite.
vom 15.02.2018, zuletzt bearbeitet 15.02.2018
Es gibt eine neue Version (1.2.4) der grafischen Oberfläche mit der Unterstützung zum Anzeigen von Replays aus Replay-Dateien wie man sie aus dem Wettkampfsystem herunterladen kann.
Die neue Version gibt es wie immer auf der Downloadseite.
vom 02.02.2018, zuletzt bearbeitet 02.02.2018
Es gibt neue Versionen (1.2.3 und 1.3.3) der grafischen Oberfläche mit kleinen Verbesserungen und der Behebung eines Fehlers, der verhinderte, dass ein menschlicher Spieler in manchen Situationen ins Ziel ziehen konnte.
Die neuen Versionen gibt es wie immer auf der Downloadseite.
vom 18.01.2018, zuletzt bearbeitet 18.01.2018
Der erste Spieltag der Meisterschaftsphase wird am 28. Februar stattfinden. Am 19, 20. und 21. Februar werden wir drei Probespieltage veranstalten, in denen bereits Spiele wie in der Meisterschaft stattfinden, die Ergebnisse aber nicht in die Wertung mit einfließen.
In der Meisterschaftsphase spielen alle Teams, aufgeteilt in drei Gruppen, gegen alle anderen Teams aus ihrer Gruppe. Die besten acht Teams jeder Gruppe kommen am Ende der Meisterschaft in die Champions League.
Details zum Wettkampfablauf findet ihr in der allgemeinen Dokumentation, Wettkampfmodalitäten. Alle Termine in der Übersicht findet ihr auf der Terminseite.
vom 03.01.2018, zuletzt bearbeitet 03.01.2018
vom 27.11.2017, zuletzt bearbeitet 27.11.2017
Diverse Fehlerbehebungen. http://www.software-challenge.de/downloads/
vom 23.11.2017, zuletzt bearbeitet 23.11.2017
Unterstützung für manuell gestartete Computerspieler. http://www.software-challenge.de/downloads/