Hinweis: Bitte installieren oder aktivieren Sie Javascript in Ihrem Browser. Ansonsten ist nicht der volle Umfang des Wettkampfsystems nutzbar.

Unverbindliche Voranmeldung für nächste Saison jetzt möglich
vom 30.05.2018, zuletzt bearbeitet 30.05.2018

Es kann sich nun unverbindlich für die nächste Saison angemeldet werden:

Unverbindlich voranmelden

Das Spiel für die nächste Saison wird auf dem Finale am 8.6.2018 bekanntgegeben.

Finale 2018
vom 16.05.2018, zuletzt bearbeitet 16.05.2018

Liebe Teilnehmer,

die Champions-League ist beendet, die Finalteilnehmer stehen fest! Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Die Finalaufstellung kann nun hier eingesehen werden. Wir freuen uns auf ein spannendes Finale!

Wir haben ausserdem unsere Datenschutzerklärung aktualisiert. Sie kann hier eingesehen werden. Bitte stimmt der neuen Erklärung zu, indem ihr euch im Wettkampfsystem anmeldet.

Der Einsendeschluss für die Computerspieler der Finalteams ist Dienstag, der 5. Juni 2018 um 10 Uhr MESZ.

Viele Grüße Euer Software-Challenge-Team

Abfrage von Vorschlägen für Stipendien und Sachpreise
vom 22.04.2018, zuletzt bearbeitet 22.04.2018

Hallo, liebe Lehrkräfte,

am 21. April habe ich Ihnen die Vordruck gemailt.

Bitte beachten Sie das Rückgabedatum!

Falls Sie die Mail nicht bekommen haben sollten, bitte info@software-challenge.de anmailen.

U. Pollakowski

Meisterschaft abgeschlossen, Champions-League beginnt Freitag
vom 05.04.2018, zuletzt bearbeitet 05.04.2018

In der Meisterschaftsphase haben sich nun die besten acht Teams aus jeder Gruppe für die Champions-League qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch! Der erste Spieltag der Champions-League findet morgen, am Freitag den 6.4. statt. Die Begegnungen stehen ab sofort fest. Wir wünschen viel Erfolg!

neue Software-Versionen
vom 26.02.2018, zuletzt bearbeitet 26.02.2018

Es gibt neue Versionen (1.2.6 und 1.3.5) der grafischen Oberfläche und des SDK mit Fehlerbehebungen auf der Downloadseite.

weitere neue Version der grafischen Oberfläche
vom 21.02.2018, zuletzt bearbeitet 21.02.2018

Es gibt neue Versionen (1.2.5 und 1.3.4) der grafischen Oberfläche mit Fehlerbehebungen auf der Downloadseite.

noch eine neue Version der grafischen Oberfläche
vom 15.02.2018, zuletzt bearbeitet 15.02.2018

Es gibt eine neue Version (1.2.4) der grafischen Oberfläche mit der Unterstützung zum Anzeigen von Replays aus Replay-Dateien wie man sie aus dem Wettkampfsystem herunterladen kann.

Die neue Version gibt es wie immer auf der Downloadseite.

Neue Versionen der grafischen Oberfläche
vom 02.02.2018, zuletzt bearbeitet 02.02.2018

Es gibt neue Versionen (1.2.3 und 1.3.3) der grafischen Oberfläche mit kleinen Verbesserungen und der Behebung eines Fehlers, der verhinderte, dass ein menschlicher Spieler in manchen Situationen ins Ziel ziehen konnte.

Die neuen Versionen gibt es wie immer auf der Downloadseite.

Wettkampf beginnt am 28. Februar
vom 18.01.2018, zuletzt bearbeitet 18.01.2018

Der erste Spieltag der Meisterschaftsphase wird am 28. Februar stattfinden. Am 19, 20. und 21. Februar werden wir drei Probespieltage veranstalten, in denen bereits Spiele wie in der Meisterschaft stattfinden, die Ergebnisse aber nicht in die Wertung mit einfließen.

In der Meisterschaftsphase spielen alle Teams, aufgeteilt in drei Gruppen, gegen alle anderen Teams aus ihrer Gruppe. Die besten acht Teams jeder Gruppe kommen am Ende der Meisterschaft in die Champions League.

Details zum Wettkampfablauf findet ihr in der allgemeinen Dokumentation, Wettkampfmodalitäten. Alle Termine in der Übersicht findet ihr auf der Terminseite.

Neue Beta-Version der grafischen Oberfläche
vom 27.11.2017, zuletzt bearbeitet 27.11.2017

Diverse Fehlerbehebungen. http://www.software-challenge.de/downloads/

Neue Beta-Version der grafischen Oberfläche
vom 23.11.2017, zuletzt bearbeitet 23.11.2017

Unterstützung für manuell gestartete Computerspieler. http://www.software-challenge.de/downloads/