Hinweis: Bitte installieren oder aktivieren Sie Javascript in Ihrem Browser. Ansonsten ist nicht der volle Umfang des Wettkampfsystems nutzbar.

Abgabeschluss Finale am 9.6.2015
vom 29.05.2015, zuletzt bearbeitet 29.05.2015

Die Computerspieler der Teams, die sich für das Finale qualifiziert haben, müssen spätestens bis Dienstag, 09.06.2015, 8 Uhr hochgeladen und aktiviert worden sein. Eine spätere Abgabe ist nicht möglich.

13. Spieltag verschoben auf Montag, 4.5.
vom 01.05.2015, zuletzt bearbeitet 01.05.2015

Wegen technischer Probleme verschiebt sich der 13. Spieltag auf Montag, den 4. Mai. Bis dahin ist das Testen von Computerspielern sowie das Austragen von Freundschaftsspielen nicht möglich. Es können aber neue Computerspieler ohne Test aktiviert werden.

Champions-League begonnen & Online-Viewer verfügbar
vom 15.04.2015, zuletzt bearbeitet 15.04.2015

Der erste Spieltag der Champions-League wurde soeben veröffentlicht. Weiterhin können die Spiele jetzt auch direkt online angesehen werden.

Beginn der Champions-League vorauss. am 15. April
vom 02.04.2015, zuletzt bearbeitet 02.04.2015

Die Champions-League wird nach unserer bisherigen Planung am 15. April beginnen.

Unverbindliche Voranmeldung für die nächste Saison läuft
vom 18.03.2015, zuletzt bearbeitet 18.03.2015

Sie können sich ab sofort für die Software Challenge 2016 unverbindlich voranmelden.

"Pinguinsch. FB Polarfuchs" wird nicht in die Champions-League aufsteigen
vom 12.03.2015, zuletzt bearbeitet 12.03.2015

Bei dem Team "Pinguinsch. FB Polarfuchs" handelt es sich um ein Team der Uni Kiel, das während der Meisterschaft lediglich zu Testzwecken in jeder Gruppe mitspielt und das nicht in die Champions-League aufsteigen wird. Wenn Ihr Team sich also in einer Gruppe befindet, bei der das Team "Pinguinsch. FB Polarfuchs" am Ende der Meisterschaft auf einem der ersten 8 Plätze steht, wird nicht das Team "Pinguinsch. FB Polarfuchs" in die Champions-League aufsteigen, sondern dasjenige Team, das dann auf dem 9. Platz steht.

Wiki durch Hilfeseite ersetzt
vom 10.03.2015, zuletzt bearbeitet 10.03.2015

Das Wiki wird durch eine Hilfeseite unter https://cau-kiel-tech-inf.github.io/socha-enduser-docs/ abgelöst. Das alte Wiki ist noch unter http://contest.software-challenge.de:8081/wiki/Hauptseite erreichbar, wird aber demnächst abgeschaltet.

Probleme mit neuer VM behoben
vom 10.03.2015, zuletzt bearbeitet 10.03.2015

Die neue VM hat bisher leider noch nicht wie gewünscht funktioniert. Diese Probleme sollten jetzt behoben sein. Bitte meldet weitere Probleme mit der neuen VM im Forum.

Nutzung neuer VM jetzt möglich
vom 06.03.2015, zuletzt bearbeitet 06.03.2015

Die Teams haben jetzt die Möglichkeit, für ihre Computerspieler einzustellen, ob sie auf der bisherigen virtuellen Maschine laufen sollen, oder auf einer neuen, aktuelleren virtuellen Maschine. Dies ist vor allem für Teams gedacht, die wegen alter Bibliotheken oder Programme ihren Client nicht auf der alten virtuellen Maschine laufen lassen konnten. Die neue virtuelle Maschine ist noch nicht so ausgiebig getestet, daher sollten Teams, dessen Computerspieler auf der alten virtuellen Maschine funktioniert, ihn auch weiterhin auf der alten virtuellen Maschine laufen lassen. Dies ist auch die Voreinstellung. In den Hardware-Resourcen unterscheiden sich die Versionen nicht.

Probespieltage veröffentlicht, letzter Probespieltag verschoben.
vom 04.03.2015, zuletzt bearbeitet 04.03.2015

Die Ergebnisse der ersten beiden Probespieltage sind nun verfügbar. Damit etwas mehr Zeit bis zum letzten Probespieltag bleibt, wurde dieser auf Freitag verschoben.

Erste Probespieltage werden vorauss. heue veröffentlicht
vom 04.03.2015, zuletzt bearbeitet 04.03.2015

Die Probespieltage haben noch ein paar Probleme im Wettkampfbetrieb aufgedeckt. Wir sind dabei, diese Probleme beheben und werden dann die Ergebnisse der Probespieltage veröffentlichen. Für die ersten beiden Probespieltage wird das voraussichtlich heute passieren.

Wettkampf beginnt am Montag, 9. März.
vom 24.02.2015, zuletzt bearbeitet 24.02.2015

Der Wettkampf zur Software Challenge 2015 beginnt am Montag, den 9. März. In der Woche davor werden Probespieltage stattfinden. Diese dienen lediglich zum Test des Systems und gehen nicht in die Wertung mit ein. Wir bitten alle Teilnehmer, ihre Computerspieler möglichst noch diese Woche zu testen und zu aktivieren, damit sie auch an den Probespieltagen teilnehmen können.

Not-So-Simple-Client zum Download verfügbar
vom 15.01.2015, zuletzt bearbeitet 19.01.2015

Der etwas besser spielende Computerspieler kann auf der Download-Seite heruntergeladen werden.

Update: 19.01.15, 9:00 Uhr: Der Not-So-Simple-Client für Java 8 auf der Download-Seite war fälschlich der Simple-Client. Das ist jetzt korrigiert.

Neue Versionen Server, Simpleclient verfügbar
vom 15.01.2015, zuletzt bearbeitet 15.01.2015

Neue Versionen des Servers und Simpleclient können auf der Download-Seite heruntergeladen werden.

Freundschaftsspiele jetzt möglich
vom 05.01.2015, zuletzt bearbeitet 05.01.2015

Es ist jetzt möglich, Computerspieler anderer Teams zu Freundschaftsspielen herauszufordern.